VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Plant 1860-Idol Benny Lauth (39) sein Comeback auf dem Fußballplatz? Der “Merkur” hatte berichtet, dass der ehemalige Nationalspieler für seinen Heimatverein Fischbachau in der A-Klasse auf Torejagd gehen soll. “Ich habe meinen Pass von der AH vom FC Unterföhring nach Fischbachau gebracht - das ist richtig. Mehr ist da nicht. Ob ich wieder spielen werde, weiß ich noch nicht”, erklärte Lauth am Freitag gegenüber dieblaue24: “Vielleicht werde ich mal spielen, weil auch noch einige Freunde dort aktiv sind. Aber trainieren werde ich ganz sicher nicht…”

Mit dem Start der Löwen ist Lauth, der nun in sein viertes Jahr als Co-Kommentator bei DAZN geht, zufrieden: “Das war sehr ordentlich. Der Anfang ist gemacht. 1860 gehört auf jeden Fall zur Spitzengruppe. Was wichtig ist, dass es neben Sascha Mölders jetzt mit Marcel Bär einen weiteren Stürmer gibt, der Tore schießen kann.”