VON OLIVER GRISS

Sascha Mölders ist das sportliche Gesicht des TSV 1860. Sogar bei der Wahl zum Fußballer des Jahres landete er in den Top 10 - genauer gesagt auf Platz neun, gemeinsam mit Weltmeister Mats Hummels (Borussia Dortmund).

Beim 1:0-Auftaktsieg gegen Würzburg ging der 36-Jährige zwar leer aus, wenn er aber am Ball war, dann wurde es gefährlich.

Sein Traum ist der Zweitliga-Aufstieg mit den Löwen. “Wir sind zuletzt Vierter geworden, wir sind am letzten Spieltag gescheitert. Ich setze mich nicht hierher, um zu sagen: Wir wollen Vierter oder Fünfter werden”, erklärte der 1860-Kapitän am Montagabend bei der Web-Show “ran - Bundesliga”: “Wir wollen natürlich aufsteigen - das ist klar. Aber wir wissen natürlich auch, wie schwer es ist, aufzusteigen. Das haben wir auch am Samstag gesehen. Würzburg kann in der 8. Minute in Führung gehen - und dann läuft das Spiel anders…Es wird schwierig, aber ich habe nicht mehr so viel Zeit…”

Einer der Vater des Erfolges in München-Giesing ist für Mölders Trainer Michael Köllner: “Seit anderthalb Jahren haben wir Ruhe im Verein - das hängt mit Sicherheit auch an Michael Köllner. Er versucht immer alles ruhig zu halten.”

Mölders verriet am Montagabend auch, dass er mal eine Anfrage vom FC Everton hatte. Die Löwen-Fans werden es dem Stürmer danken, dass er vor einigen Jahren in München-Giesing aufgeschlagen ist.