VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Tolle Auszeichnung für die Löwen…

Marc Pfeifer, seit einem Jahr Finanz-Geschäftsführer des Traditionsklubs, wurde im Rahmen der Managertagung in Frankfurt von den Managern der Drittligisten in den Ausschuss Dritte Liga berufen. Dieses eigenständige Gremium vertritt die Interessen der Dritten Liga nach außen und im DFB.

Kernaufgabe des Ausschusses ist die systematische Weiterentwicklung der Liga. Dazu gehören die Optimierung der Zulassungsrichtlinien sowie weitere mögliche Maßnahmen, die Dritte Liga sowohl finanziell als auch strukturell nachhaltiger aufzustellen. Bislang beim DFB-Spielausschuss liegende Zuständigkeiten aus Satzung und Ordnungen des DFB, welche ausschließlich die 3. Liga betreffen, gehen auf das neue Gremium über. Der Ausschuss soll die Interessen der Dritten Liga bündeln und ihr Sprachrohr sein. Vorsitzender des Ausschusses Dritte Liga ist Tom Eilers von Darmstadt 98.

Pfeifer: „Die Berufung in den Ausschuss ist ein Vertrauensbeweis meiner Kollegen, für den ich mich herzlich bedanken möchte. Ich möchte selbstverständlich die Sichtweise und Haltung von Traditionsvereinen genauso wie meine persönlichen Erfahrungen in den Meinungsaustausch einbringen.“

Ebenfalls positiv: 1860-Pressesprecher Rainer Kmeth wurde in den Arbeitskreis “Pressesprecher” gewählt.

50638.jpg