VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Sascha Mölders (36) gehört nicht nur zu den ältesten Spielern in der Dritten Liga, sondern auch zu den besten. In der Vorsaison hat er mit seinen 22 Saisontreffern, die ihn zum Torschützenkönig kürten, die Latte sehr hoch gelegt. Mölders ist - wie die Mannschaft - ans Limit gegangen. Aber geht noch mehr? “Absolut. Nur weil ich älter bin, werde ich ja nicht schlechter. Im Gegenteil”, erklärte Mölders gegenüber “BILD”: “Es war eine Top-Saison für mich, aber es muss und ist auch wieder mein Anspruch, noch besser zu werden. Ob ich wieder so viel treffe, bleibt abzuwarten, aber wir haben uns verstärkt und Mehrere in der Mannschaft haben das Zeug dazu, auch zweistellig zu treffen.”

Dass die neue Saison einen ähnlichen Verlauf nimmt wie die alte, nur mit einem besseren Ausgang - daran glaubt Mölders. Er begründet das auch: “Wir sind zusammengeblieben, haben uns punktuell verstärkt. Bei uns stimmt das Team, das ist das Wichtigste. Und ich nehme Ihnen die nächste Frage ab: Dass man als Vierter der letzten Saison automatisch zu den Favoriten gehört, ist doch klar. Und das wollen wir bestätigen.“ Ob die Löwen für den Liga-Start gegen Würzburg (24. Juli) gerüstet sind, wird man heute bei der Generalprobe in Nürnberg (13 Uhr, db24-Ticker) sehen.

Die “BILD” fragte bei Mölders auch nach, ob er auch die Jokerrolle könne. Seine Antwort: “Die Frage stellt sich mir nicht. Sie meinen, weil ich jetzt wohl hin und wieder eine Pause brauche. Ich habe in meiner ganzen Karriere noch nie Pause gemacht oder gebraucht. Ich bin ein Vollblut-Stürmer, habe immer Hunger auf Tore oder Vorlagen und mein Ehrgeiz ist ungebrochen, solange bis ich mein Ziel erreicht habe und meine Beine mich tragen.“

Bist DU schon beim db24-Tippspiel am Start? Einfach HIER anmelden und loslegen!