VON OLIVER GRISS UND FOTOSTAND (IMAGO)

Ex-Löwen-Trainer Daniel Bierofka kehrt für einen Tag auf die große Fußballbühne zurück: Bei einem Blitz-Turnier in Saalfelden trifft er am Dienstag mit Wacker Innsbruck auf Liverpool (mit Jürgen Klopp) und seinen Ex-Klub Stuttgart.

Unterdessen melden die “Tiroler Nachrichten”, dass nach dem Desaster mit dem Hamburger Investor Matthias Siems die finanziellen Sorgen beim Tiroler Traditionsklub erst einmal Geschichte sind - der Grund: Der überlebensnotwendige Überbrückungskredit (rund zwei Millionen Euro) wurde mit dem Investor Mikhail Ponomarev abgeschlossen. Mit wem? Ja, genau: Ponomarev! Der Geschäftsmann stoppt mit seiner Kohle den Ausverkauf am Tivoli.

Inwieweit die Zusammenarbeit mit dem 47-jährigen Geschäftsmann ausgebaut wird, steht noch in den Sternen. In Krefeld hinterließ der Russe zuletzt Schutt und Asche. Der Verein musste aus finanziellen Gründen aus der Dritten Liga absteigen.