VON OLIVER GRISS UND SPORTFOTO ZINK (IMAGO)

Wenn die Löwen am Samstag in der Generalprobe vor dem Liga-Start gegen Würzburg auf Nürnberg treffen (13 Uhr, db24-Ticker), dann kommt’s auch zum Wiedersehen mit Ex-Kapitän Christopher Schindler.

Der Perlacher ist vor einigen Wochen von Huddersfield Town zum Club gewechselt. Noch ist Schindler nicht im Vollbesitz seiner Kräfte, weil er aus einer Verletzung kommt. Dennoch geht man im Lager des TSV 1860 davon aus, dass Schindler auf dem Platz stehen wird.

Möglicherweise kommt’s zum direkten Duell mit Löwen-Kapitän Sascha Mölders. “Die zwei alten Säcke gegeneinander”, scherzt Schindler im Gespräch mit tsv1860.de: “Ich habe die Löwen aus der Ferne verfolgt und war beeindruckt, welchen Einfluss Sascha auf die Mannschaft mit seinen Toren und seiner Art genommen hat. Das habe ich auch in England mitbekommen. Das spricht für ihn und ich habe Respekt, wie er sich einbringt und das Team führt.”