VON OLIVER GRISS

Der Ur-Löwe würde gerne weitermachen bei 1860: "Können gerne darüber reden"

Nein, Stefan Reuter war am Mittwochvormittag nicht aus beruflichen Gründen am Trainingsgelände: Sein Sohn Stefan spielt in der U12 des TSV 1860 und die hatte ein Testspiel gegen die SpVgg Bayreuth - und weil der Ex-Sportdirektor schon da war, wollte er es sich nicht nehmen lassen, um Ur-Löwe Daniel Bierofka (33) die Hände zu schütteln: "Ich muss Biero unbedingt zu seinem 28. Frühling gratulieren." Beide lachten…

Tatsächlich ist Bierofka das Stehaufmännchen beim TSV 1860: Trotz 18 Operationen in seiner Karriere spielt er noch immer. Zwar läuft sein Vertrag im nächsten Sommer aus, doch ans Aufhören denkt der Ex-Nationalspieler noch lange nicht. Gegenüber dieblaue24 sagte er: "Karriereende? Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, aufzuhören." Und Bierofka macht 1860 bezüglich einer vorzeitigen Verlängerung ein Angebot: "Wenn der Verein mit mir weitermachen will, können wir gerne darüber reden."

Seine Zukunft hat sich Bierofka, der in allen drei Pflichtspielen in dieser Saison in der Startelf gestanden war, absichern lassen: Der TSV 1860 hat ihm einen Anschlussvertrag im Jugendbereich der Löwen versprochen.

Wie wichtig ist Bierofka für 1860? Diskutieren Sie mit!