VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Mit großer Mühe setzte sich der TSV 1860 am Sonntagnachmittag in einem weiteren Testspiel gegen den couragiert auftretenden Regionalligisten Wacker Burghausen mit 4:2 durch. Kapitän Sascha Mölders (2), Erik Tallig und Neuzugang Marcel Bär trafen vor 186 Fans gegen die Gäste. Die Generalprobe findet kommenden Samstag in Nürnberg statt, bevor es am 24. Juli gegen Würzburg ernst wird.

So brüllte der Löwe (4-1-4-1): Kretzschmar (46. Hiller) - Deichmann (79. Wicht), Lang (79. Bell), Salger (46. Belkahia), Steinhart (64. Gresler) - Moll (46. Mannhardt) - Dressel (79. Freitag), Neudecker (46. Staude), Tallig (64. Djayo), Biankadi (46. Lex) - Mölders (46. Bär)

DER DB24-TICKER VON DER GRÜNWALDER STRASSE:

17.56: Aus ist: 1860 gewinnt 4:2 gegen Burghausen.

17.52: Alles klar macht Marcel Bär: Nach toller Vorarbeit von Lex muss der Neuzugang nur noch den Fuß hinhalten. 4:2!

17.51: Am kommenden Mittwoch wird bei 1860 übrigens das offizielle Mannschaftsfoto geschossen - wir gehen davon aus, dass am selben Tag das neue Heimtrikot vorgestellt wird.

17.50: Das fußballerische Niveau hat in den letzten 20 Minuten deutlich abgenommen.

17.47: Keine 60 Sekunden ist Alex Freitag auf dem Platz - und schon bekommt er seine erste Torchance. Leider war der Schuß dann zu schwach, um den Burghauser Torwart in Bedrängnis zu bekommen.

17.45: Die nächsten Wechsel: Lang, Deichmann und Dressel gehen raus, für das Trio kommen Freitag, Bell und Wicht.

17.43: Wir wollen ja nicht zu kritisch sein, aber bis zum ersten Saisonspiel gegen Würzburg hat Michael Köllner noch sehr viel Arbeit vor sich - und ja, wir wissen: Das ist heute nur ein Testspiel…

17.38: Burghausen gibt sich nicht mit dem Ergebnis zufrieden - das imponiert.

17.36: Deichmann macht ein gutes Spiel als Rechtsverteidiger. Gerade war er als Flankengeber vorne zu finden. Schade, dass sein starker Ball nach innen keinen Abnehmer gefunden hat.

17.35: Noch stimmen die meisten Laufwege nicht bei 1860 - es bleiben 13 Tage Zeit, dies zu korrigieren.

17.30: Die nächsten Wechsel bei 1860: Steinhart und Tallig raus, dafür kommen Djayo und Gresler.

17.23: Anschlußtreffer für die wackeren Gäste aus Burghausen: Mannhardt verliert im eigenen Strafraum den Ball, Agbaje nutzt diesen kapitalen Fehler aus und schießt knallhart aufs kurze Ecke - 2:3.

17.18: Sehr giftig präsentiert sich Keanu Staude. Er will unbedingt in die Startelf. Er wirkt im Vergleich zur alten Saison stark verbessert.

17.16: Zu Beginn der zweiten Hälfte sind die Löwen wesentlich aggressiver - gut so.

17.13: Was auffällt: Michael Köllner lehnte während der ersten 45 Minuten total entspannt an der Bande.

17.12: Weiter geht’s.

17.10: In der zweiten Hälfte werden Lex und Bär den Löwen-Sturm bilden.

17.09: Die Löwen werden im großen Stil wechseln.

16.54: Halbzeit - 1860 führt mit 3:1.

16.53: Sascha Mölders wird sich sagen: Was Marcel Bär kann (er traf beim 2:1 gegen Klagenfurt doppelt), kann ich schon lange…

16.51: Und doch klingelt es wieder im Burghauser Kasten - Mölders überlupft den gegnerischen Torwart gekonnt. 3:1!

16.50: Mit Ruhm bekleckern sich die Löwen nicht, was zum einen am guten Gegner legt, zum anderen aber auch an den fehlenden Ideen im zentralen Mittelfeld.

16.48: Und in dieser Saison sollte Tallig viel öfter auf seine Qualitäten (starker Schuß) setzen, dann wird er auch belohnt.

16.45: Na, endlich: Erik Tallig fackelt im Strafraum nicht, sondern zieht nach einem verteidigten Ball sofort ab - 2:1!

16.43: Und die Gäste gehen jetzt auf die Führung: Der Ex-Buchbacher Sammy Ammari köpft knapp drüber - die Löwen lassen viel zu viele Torchancen zu.

16.42: Zu den stärksten Löwen gehören in der ersten Hälfte Yannick Deichmann und Merv Biankadi.

16.42: Wie fällt die Antwort der Löwen aus?

16.39: Vor dem Ausgleich hatte Steinhart schlecht verteidigt.

16.38: Wie aus heiterem Himmel kommt die Antwort aus Burghausen: Nachdem 1860 unsortiert wirkt, trifft Ex-Löwe Bachschmid mit Auge zum 1:1.

16.35: Und die nächste Chance für 1860: Biankadi bedient wieder Mölders, doch dessen Kopfball direkt auf den Mann kann Torwart Schöller klären. Es bleibt beim knappen 1:0 für Sechzig.

16.32: Vom Offensivspiel der Löwen erwarten wir uns mehr: Wie sieht es daheim auf dem Bildschirm aus? Aktuell verfolgen 5400 Fans über den Youtube-Kanal des TSV dieses vorletzte Testspiel.

16.30: Die Gäste aus Burghausen haben sich längst geschüttelt, spielen weiter mit. Für einen Regionalligisten, der sich inzwischen vom Profitum verabschiedet hat, spielen die Wackerianer wirklich gut mit.

16.25: Gibt die Führung den Löwen die nötige Sicherheit?

16.21: Und jetzt das erste Tor: Biankadi legt uneigennützig für Mölders ab - 1:0 für Sechzig! Aus drei Metern schiebt der Kapitän den Ball zur Löwen-Führung ein.

16.20: Es bleibt beim 0:0.

16.18: Die erste dicke Chance für 1860: Steinhart legt Tallig den Ball in die Gasse, doch allein vor Torwart Schöller versagen dem Ex-Chemnitzer die Nerven. Zurecht tadelt ihn Michael Köllner.

16.16: Die Burghauser machen den Löwen das Leben richtig schwer, sie finden kaum ein Durchkommen.

16.15: Niki Lang spielt heute neben Stephan Salger in der Innenverteidigung - wir finden: Das hat er sich auch mal verdient.

16.13: Burghausen muss schon wechseln: Ex-U19-Kapitän Dennis Ade kommt in die Partie.

16.13: Schon in den ersten Minuten wird ersichtlich, dass sich die Gäste hier nicht verstecken wollen.

16.09: Michael Köllner steht direkt vor uns - er isst ein paar Weintrauben. Vitamine sind immer gut.

16.08: Los geht’s!

16.06: Die Löwen kommen - im dunkelblauen Auswärtstrikot. Applaus brandet auf.

16.01: Ivonne Mölders ist mit ihrer Mädelsgang jetzt auch auf der Tribüne eingetroffen - heute nicht als Co-Kommentator, sondern als Fan anwesend. Für Unterhaltung ist trotzdem gesorgt.

15.58: Der Anpfiff verzögert sich - warum, wissen wir nicht. Die Mannschaften haben ihr Aufwärmprogramm zumindest schon beendet.

15.52: Sebastian Schäch, der neue Stadionsprecher des TSV 1860, sitzt heute neben Kommentator Rainer Kmeth. Ob er auch ein paar Takte zum Einstand sagt?

70519.jpg

15.50: Bei Burghausen spielen gleich mehrere Ex-Löwen: Felix Bachschmid, Andreas Scheidl und Noah Agbaje.

15.50: Neben den Langzeitverletzten fehlen heute Kevin Goden und Lorenz Knöferl.

15.49: Auf der Ersatzbank sitzen heute Hiller, Lex, Bär, Djayo, Staude, Wicht, Belkahia, Mannhardt, Gresler, Bell und Freitag.

15.35: Die Aufstellung überrascht ein wenig, denn Marcel Bär, Semi Belkahia und Keanu Staude sitzen nur auf der Bank.

15.30: Von der Dreierkette dürfte sich Trainer Köllner wieder verabschiedet haben - das war zumindest unser Eindruck nach dem Trainingslager in Windischgarsten.

15.26: Die bisherigen Testergebnisse der Löwen: 8:2 gegen Heimstetten, 0:1 gegen Ried, 2:1 gegen Klagenfurt.

15.23: Wir warten immer noch auf die offizielle Mannschaftsaufstellung des TSV 1860.

15.09: Hier regnet es aus Kübeln - richtig unangenehm für die Zuschauer. Den Spielern kann’s aber egal sein. Sie müssen sich bei Trainer Michael Köllner anbieten.

14.48: Zuletzt gewann Wacker Burghausen ein Testspiel gegen den Bayernligisten Wasserburg mit 6:2.

14.31: 186 Löwen-Fans dürfen das Spiel heute an der Grünwalder Straße verfolgen - mehr dürfen laut den Regularien nicht rein.

14.30: Servus, Löwen! Wir sind bereits am Trainingsgelände - in anderthalb Stunden ertönt der Anpfiff bei diesem Duell, das es früher auch in der Zweiten Liga gab. Aber das ist lange her. Mittlerweile spielt Wacker in der Regionalliga und 1860 in der Dritten Liga.