VON OLIVER GRISS

Petar Radenkovic ist eine lebende Legende beim TSV 1860. Der 86-jährige ehemalige Kult-Torwart besuchte zuletzt nach anderthalb Jahren Corona-Pause wieder seine einstige Lieblingsstadt München - und war bei unserem Gespräch erstaunt über den großen Wandel in der bayerischen Landeshauptstadt. “Münchens Flair ist verloren gegangen. Das ist nicht mehr das München, das ich seit 60 Jahren kenne.” Inzwischen ist der Radi zurück in Belgrad.

Außerdem sprach Radenkovic über den Tod seines großen Freundes Peter Grosser, seine eigene Gesundheit, das Fußball-Wunder in den 60er Jahren, die Stadion-Problematik der Löwen - und den Wunsch, dass der TSV 1860 wenigstens wieder in die Zweite Liga aufsteigt, damit er sich zumindest mit den anderen “Gescheiterten” wie Bremen, Hamburg, Schalke oder Nürnberg messen kann.

Der Löwen-Podcast - mit dem Namensgeber von Radis Erben!