VON OLIVER GRISS

Maurer wünscht sich nur ein Heimspiel - die Löwen sind um 300.000 Euro reicher

Nein, Reiner Maurer lässt sich das 6:0 in Hennef nicht schlechtreden: "Mit dem Ergebnis bin ich hochzufrieden. Nach einem kurzen Tief haben wir eine gute Leistung gezeigt", meinte der Löwen-Trainer am Montag und ergänzte stolz: "Wir haben das höchste Ergebnis von 28 Partien erzielt." Und vor allem: Der Löwe ist weiter im Pokal-Topf und gehört am Wochenende des Favoritensterbens zu den 32 "Überlebenden". Maurer: "Für uns ist jede Runde von Bedeutung und auch wichtig fürs Image."  Der Sieg beim Oberligisten brachte 1860 rund 300.000 Euro.

Welchen Gegner sich Maurer jetzt für die zweite Runde wünscht? "Ich wünsche mir nur ein Heimspiel, mehr Ansprüche habe ich gar nicht", sagte der Trainer. Die Auslosung erfolgt am 25. August, Bundestrainer Hansi Flick wird die Ziehung gemeinsam mit der Schauspielerin Sophia Thomalla vornehmen. In den Vorjahren war 1860 zweimal im Westen gescheitert: Erst in Köln (0:3), dann in Düsseldorf (0:3).

Welchen Gegner wünschen Sie sich im DFB-Pokal? Diskutieren Sie mit!