VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

“Wir wollen nächstes Jahr angreifen!” Löwen-Trainer Michael Köllner am Dienstag bei der Auto-Präsentation im Autohaus Bierschneider.

Und wird für diese Mission der wechselwillige Dennis Dressel bei Sechzig bleiben?

“Für mich ist die Sache durch”, erklärte Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel resolut: “Darmstadt hat sich seit einigen Tagen auch nicht mehr gemeldet. Das Angebot ist nicht so, wie wir uns das vorstellen.”

Heißt: Dressel, dessen Vertrag im Sommer 2022 ausläuft, wird am Donnerstag mit ins Trainingslager nach Windischgarsten reisen. Köllner: “Meine Situation ist eindeutig: “Ich habe mir den Kader so gewünscht.” Mit Schlüsselfigur Dressel.

Zum Thema Dressel haben wir auch einen aktuellen Kommentar - klick Dich rein!

Gorenzel glaubt sogar, dass die Chancen weiterhin leben, Dressels auslaufenden Vertrag in den nächsten zehn Monaten zu verlängern: “Ich habe zu ihm gesagt: ‘Wenn du dich in deiner Persönlichkeit, in deiner Körpersprache und in deiner Präsenz noch weiterentwickelst, dann kannst du eine absolute Identifikationsfigur werden.’ Wenn man über diese Dinge mit ihm spricht, dann funkelt es schon in seinen Augen…”