VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Ex-Löwe Tim Rieder bittet beim 1. FC Kaiserslautern um seine Freigabe. “Er hat seinen Wechselwunsch schon länger hinterlegt. Wenn ein Spieler weg will, dann identifiziert er sich in diesem Moment nicht mehr mit unseren Zielen. Jetzt müssen wir schauen, was der Verein, der ihn haben möchte, uns anbietet und dann eine Lösung finden”, erklärte FCK-Trainer Marco Antwerpen.

Nach db24-Informationen hat die Rieder-Entscheidung aber nichts mit dem möglichen Wechsel von Löwen-Talent Dennis Dressel zu Darmstadt 98 zu tun. Mit einer baldigen Entscheidung sei auch nicht zu rechnen, heißt es aus Beraterkreisen. Dressel nimmt deswegen ganz normal am Trainingsbetrieb des TSV 1860 teil.

Wohin verschlägt es Rieder dann? Bekannt ist, dass der Abwehr-Allrounder sehr heimatverbunden ist - zieht’s ihn vielleicht deshalb wieder zurück nach München? Die “Rheinpalz” spekuliert zumindest damit, dass Lokalrivale Türkgücü ein Abnehmer sein könnte. Prinzipiell hat Rieder noch zwei Jahre Vertrag beim FCK. Die Pfälzer wollen ihn aber nur gegen eine Ablösesumme gehen lassen. Tatsächlich soll Türkgücü sein Interesse hinterlegt haben, aber auch andere Klubs buhlen angeblich um den gebürtigen Dachauer.

Kein Thema ist laut dem vereinslosen Ex-Löwen Aaron Berzel (zuletzt Türkgücü) ein Wechsel zum Regionalligisten TSV Steinbach. Es soll nach db24-Informationen auch Interesse aus Halle geben.

Immer noch auf Vereinssuche ist auch Verteidiger Dennis Erdmann - und das obwohl er ablösefrei ist und alle Drittligisten schon im Trainingsbetrieb stehen. Zuletzt wurde der Ex-Löwe auch mit Saarbrücken in Verbindung gebracht. Dort hat er aber abgesagt. “Ich kann nur so viel sagen, dass er nicht kommen wird”, erklärte FCS-Sportchef Jürgen Luginger gegenüber “BILD”. Wird sich Erdmann am Ende beim “FC Arbeitslos” (Vereinigung der Vertragsfußballer) fithalten, bis die für ihn richtige Anfrage kommt? In der Dritten Liga hat er ja schon so ziemlich jeden Traditionsklub gehabt - bis auf Eintracht Braunschweig…