VON OLIVER GRISS

Die Stimmung beim TSV 1860 ist äußerst positiv: Das Miteinander der beiden Gesellschafter und der Sport stehen endlich wieder im Mittelpunkt.

Und das zahlt sich auch beim Anhang aus. Es gibt sogar ein aktuelles Beispiel.

Am Dienstag schrieb db24-Leser Lothar Hommel aus Wiesbaden uns eine Mail - die Botschaft des 64-Jährigen: “Aufgrund der nunmehr seit Monaten erfreulich anhaltenden, intakten und vernünftigen Zusammenarbeit zwischen den Gesellschaftern habe ich am 17. Mai wieder einen Antrag zur Mitgliedschaft gestellt. Wie seinerzeit von mir geschrieben, habe ich den durch meine Kündigung ausgebliebenen Jahresbeitrag in Höhe von 90 Euro nunmehr durch eine Zahlung von 186 Euro ausgeglichen. Somit entsteht kein finanzieller Schaden, der insbesondere für das NLZ von Nachteil gewesen wäre.”

Hommel war nach dem Abstieg 2004 Mitglied beim TSV 1860 geworden. Diese Bindung hielt 15 Jahre, bis er im Juli 2019 wegen den anhaltenden Querelen aus dem Verein ausgestiegen war. Damals schrieb er uns: “Die Gräben innerhalb des Vereins und der skandalöse Umgang mit Herrn Ismaik, sind desaströs. Ich möchte auch nicht, wie in der Vergangenheit leider geschehen, dass in der Geschäftsstelle und auf dem Trainigsplatz nur noch englisch gesprochen wird. Aber so kann man nicht mit einem Partner umgehen, der den Verein bereits mehrmals vor der Insolvenz gerettet hat. So kann man nicht in der Öffentlichkeit, wenn man sich überhaupt zeigt oder äußert, auftreten.”

Alles vergessen. Hommel unterstützt seit Mai wieder “seinen” TSV.

Aktuell haben die Löwen rund 22.600 Mitglieder. In 2019 waren es noch 23.653.

Haben Sie ähnlich wie Hommel gehandelt - oder warten Sie noch ab?