VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Marc Pfeifer (40) kann sich selbst auf die Schulter klopfen. Er hat die Einnahmen zuletzt deutlich gesteigert - und das auch noch in den schwierigen Corona-Zeiten. “Wir konnten insgesamt 17 Prozent mehr Erlöse erzielen”, berichtete der Finanz-Geschäftsführer am Sonntagnachmittag am Rande des Aufgalopps an der Grünwalder Straße.

Und: Demnächst werden weitere Sponsoren vorgestellt, darunter ein Autopartner (Land Rover-Vertragswerkstatt Bierschneider), ein Strom-Unternehmen und auch mit einem Fahrrad-Partner sei man sehr weit, wie Pfeifer betonte.

Günstig für die Löwen: Durch das neue Alm-Konzept kann der Drittligist seinen Fans noch mehr Plätze im Vip-Bereich anbieten. Statt 700 in Zukunft 900 Plätze. “Da sehen wir weiteres Erlöspotential”, so Pfeifer.