VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

28 Profis umfasst der Kader des TSV 1860 derzeit inklusive der drei Neuzugänge Marcel Bär, Yannick Deichmann und Kevin Goden - weil aber mit Marius Willsch und Fabian Greilinger zwei Spieler ausfallen, hat Michael Köllner kurzfristig zwei Spieler aus dem eigenen NLZ hochgezogen. Einer davon heißt nach db24-Informationen Alexander Freitag. Der 22-Jährige ist der Stiefsohn des Trainers.

Der Linksverteidiger, der auch gestern schon beim Leistungstest dabei war, gehört seit einigen Monaten zum Stamm der U21-Mannschaft in der Bayernliga.

Hat Freitag auch das Zeug für den Profi-Kader?

Der Oberpfälzer wurde drei Jahre im Nachwuchs des FC Bayern ausgebildet. Beim 1. FC Nürnberg war er auch drei Jahre, ehe er 2020 zum Bayernligisten SV Seligenporten wechselte. Dort blieb Freitag aber nur kurz, wechselte ins NLZ des TSV 1860. Und darf jetzt Giesinger Profi-Luft schnuppern…