VON OLIVER GRISS UND FOTO (LAND ROVER)

Dass der “Autohimmel Bayern” mit seiner Marke Nissan nach anderthalb Jahren wieder aussteigen wird, stand schon länger fest. Nun war die Frage, wer beim TSV 1860 auf den Premiumpartner folgt.

Über einen größeren BMW-Vertragspartner wurde an der Grünwalder Straße 114 immer wieder gesprochen - doch nach db24-Informationen wird’s nun eine Automarke, die im hohen Preissegment liegt und mit avantgardistischen Designs auf den deutschen Straßen auffällt: Land Rover. Ein Vertragspartner aus München will die Löwen in den nächsten Jahren als Autosponsor unterstützen.

Für den TSV 1860 ist dieser Deal, auch wenn er nur mit einem Münchner Händler abgeschlossen wird, durchaus als Prestigeerfolg zu werten und auch eine Bestätigung für die seriöse Arbeit der letzten Monate. In der PR würde man sagen: Ein Image-Partner.

Land Rover, dessen Stammwerk in der englischen Stadt Solihull liegt, steht für Kraft, Stil und Fortschritt. Schlagwörter, die sich auch 1860 zu eigen machen könnte…