VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der Löwe ist noch bis zum 19. Juni im Sommer-Urlaub. Viele Fans juckt es schon wieder. Mit uns müsst ihr nicht auf Fußball verzichten. Wir starten ab sofort das ultimative EM-Tippspiel von Scorito & db24: Wer wird Europameister? Wer schießt die meisten Tore? Wie schneidet die deutsche Nationalmannschaft ab?

Als Siegprämie gibt’s für den Tippkönig 100 Euro. Kommen mehrere User nach dem Finale auf die selbe Punktzahl, entscheidet das Los.

Was musst du tun, um dabei zu sein? Klicke auf DIESEN LINK und melde Dich bis 21 Uhr an. Danach kannst Du die Vorrunde NICHT mehr tippen.

Die wichtigsten Tippspiel-Regeln auf einen Blick:

Phase 1: Tipps in der Gruppenphase

· Tippe die richtigen Ergebnisse der 36 Gruppenspiele.
· Tippe die beiden Erstplatzierten in den Gruppen - in der richtigen Reihenfolge.
· Tippe die vier besten Torschützen der Gruppenphase.
· Tippe den Europameister.

Die Tabelle ergibt sich dabei aus den eigenen Tipps. Und nicht vergessen - Tore eines Verteidigers geben mehr Punkte als die eines Stürmers. Du kennst einen Verteidiger, der die Elfmeter schießt? Dann könnte er einer deiner Torjäger sein, denn ein Tor eines Verteidigers gibt 4-mal so viele Punkte wie die eines Stürmers.

Phase 2: Tipps für die K.o.-Phase

· Tippe das richtige Ergebnis für jedes Spiel in jeder Runde der K.O.-Phase.
· Sage pro Runde vier Spieler voraus, die treffen werden.

Die Tipps werden hierbei pro Runde vergeben, ebenso die Torschützen. Um die Spannung zu erhöhen, steigen die möglichen Punkte in jeder Runde, sowohl bei den Ergebnistipps als auch bei den Torschützentipps.

Die Deadline für deine Tipps entspricht in jeder der K.O.-Runden der Anstoßzeit des ersten Spiels in der jeweiligen Runde.