VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

An der Grünwalder Straße 114 ist in diesen Tagen einiges los. Das liegt nicht an den 1860-Profis, sondern vielmehr an der Infrastruktur. Am Dienstag wurde die VIP-Alm abgebaut. Nach db24-Informationen konnte man sich mit dem Ingolstädter Caterer Stiftl nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen - u.a. soll das Preis-Leistungs-Verhältnis für viele VIP-Gäste auch nicht gepasst haben. Die Löwen haben aber schon einen neuen Plan, der demnächst verkündet werden soll. Bereits nächste Woche werden zwei (!) neue Hütten aufgebaut - insgesamt stellt der TSV 1860 dann 150 Quadratmeter mehr Platz zur Verfügung.

Überholt wird auch der Einserplatz. Zunächst wurden die Naturrasenhalme über dem Hybridrasen abgefräst, ohne die Kunstfasern darunter zu beschädigen. Anschließend wird das Spielfeld mit rund 150 Tonnen Quarzsand aufgefüllt und darauf der neue Rasen ausgesät. Bis Mitte August soll der Platz wieder bespielbar sein.