VON OLIVER GRISS UND HMB-MEDIA (IMAGO)

Beim KFC Uerdingen rumort es seit Monaten, dass sich die armenischen Investoren wieder zurückziehen…

Seit Mittwoch ist nun klar: Der Verein kann die Lizenzauflagen für die Dritte Liga nicht erfüllen. Die vom DFB geforderte sofortige Hinterlegung eines hohen siebenstelligen Betrags war für den Klub nicht fristgerecht zu erfüllen. Das teilte der Verein am Mittwoch mit. Investor Roman Gevorkyan zog sich demnach kurzfristig zurück. Der sportliche Klassenerhalt war damit für die Katz für Stefan Reisinger & Co. Gut möglich, dass jetzt der SV Meppen als Tabellen-17. in der Liga bleibt.

Eigentlich hatte sich der Insolvenzverwalter der Fußball GmbH des Vereins, Dr. Claus-Peter Kruth, auf einen Neustart in der Regionalliga verständigt. Doch auch dafür stehe der Investor nicht zur Verfügung: “Wir können uns trotz der gemachten Zusagen über den plötzlichen Abgang des Investors nur sehr wundern, nachdem dieser zuvor vereinbarungsgemäß Zahlungen geleistet hat”, so Rechtsanwalt Dr. Kruth.