VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Dritte Liga wird aus Löwen-Sicht an Attraktivität verlieren…

Doch das hat auch seine positiven Seiten: Der TSV 1860 gehört zum absoluten Favoritenkreis in der neuen Saison.

Der Spielplan wird laut liga3-online.de nach Veröffentlichung des Bundesliga-Spielplans am 25. Juni erst Ende Juni/Anfang Juli erwartet. Klar ist für 1860: Es gibt insgesamt drei oberbayerische Derbys weniger pro Runde, weil Ingolstadt, Bayern 2 und Haching die Dritte Liga in die Zweite Liga bzw. Regionalliga Bayern verlassen haben. Bleibt nur noch Türkgücü München.

Eröffnet wird die neue Spielzeit am Wochenende vom 23. bis zum 26. Juli. Nach dem 20. Spieltag (17. bis 20. Dezember) verabschiedet sich der Spielbetrieb in eine vierwöchige Winterpause, am 14. Januar 2022 rollt der Ball dann wieder. Stellt sich die Frage: Spart sich die Dritte Liga wieder ein Winter-Trainingslager?

Der letzte Spieltag wird am 14. Mai ausgetragen.