VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Zweimal ist der TSV 1860 in den letzten beiden Jahren im Saisonfinale am FC Ingolstadt gescheitert.

Nun ist klar: Es wird definitiv kein Déjà-vu für die Köllner-Elf in der neuen Saison geben, denn die Schanzer werden die Dritte Liga nun definitiv Richtung Unterhaus verlassen. Nach dem 3:0-Sieg im Hinspiel gegen den VfL Osnabrück, gab’s am Sonntagnachmittag im Stadion an der Bremer Brücke für die Oral-Elf zwar eine 1:3-Pleite, doch das Gesamtergebnis fällt mit 4:3 aus. Am Ende fehlten dem VfL zwei Tore für den Klassenerhalt.

Somit sind die Löwen mit den Ingolstädtern einen potenten Widersacher in der kommenden Saison los. Ob es für den TSV 1860 nun leichter wird, aufzusteigen?

Von der Zweiten Liga kommt neben Braunschweig und Würzburg nun auch Osnabrück runter. Aus den Regionalligen hat bereits Viktoria Berlin sein Drittliga-Ticket sicher.