Der Transfermarkt gibt schon einiges her - mit Spielern, die auch für 1860 interessant sein könnten. Ablösesummen können die Löwen nicht bezahlen. Bei der Sichtung wird auch der Charaktertest nicht unerheblich sein. Die db24-Übersicht zu möglichen Kandidaten auf vier Seiten:

Philip Türpitz (29, Stürmer): Zweitliga-Aufsteiger Hansa Rostock verkündete am Freitag, dass der Vertrag mit dem Aufstiegshelden nicht verlängert wird. Bitter für ihn: Er erzielte in seinen 14 Einsätzen drei wichtige Tore, die im Aufstiegskampf entscheidend waren - und trotzdem trennt man sich von ihm. Türpitz ist zu haben. Die db24-Wertung: Der perfekte Joker.

Korbinian Vollmann (27, offensives Mittelfeld): Er hat eine Löwen-Vergangenheit (2004 bis 2016) und müsste sich nicht lange eingewöhnen an der Grünwalder Straße. War im letzten Jahr bei Hansa Rostock nicht mehr Stammspieler, kam aber trotzdem auf 23 Einsätze (zwei Tore). Die db24-Wertung: Vollmann dürfte nicht zu teuer sein - einer für die sogenannte Breite!

Morris Schröter (25, Rechtsaußen): Wenn 1860-Verteidiger Phillipp Steinhart diesen Namen hört, dann dürfte er nur mit Respekt über die Fähigkeiten des Zwickauers (36 Spiele, 10 Tore) reden. Schröter ist schnell, trickreich und torgefährlich. Und was die Geschichte noch interessanter macht: Schröter ist ablösefrei. Er ist seit Jahren einer der interessanten Namen in der Dritten Liga. Zweitliga-Aufsteiger Hansa Rostock soll ihn aber auf der Liste haben. Die db24-Wertung: Typischer Unterschiedsspieler.