VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Heute kaum vorstellbar…

Der TSV 1860 war einmal Deutscher Meister - nicht im Boxen, sondern in der deutschen Parade-Sportdisziplin Fußball. Am 28. Mai 1966 feierten Petar Radenkovic, Peter Grosser & Co. nach einem 1:1 gegen den HSV diesen großartigen und einmaligen Erfolg.

Heute jährt sich zum 55mal diese Meisterschaft. Ob die Löwen noch einmal an diese Erfolge anknüpfen können, bleibt fraglich. Die Gegenwart ist anders: Gerade hat die erste Mannschaft den Aufstieg in die Zweite Liga verpasst…

Von den Helden von einst leben noch Petar Radenkovic, Hans Reich, Fredi Heiß, Bernd Patzke, Hansi Rebele und Hennes Küppers. Zuletzt ist Meisterkapitän Peter Grosser im Alter von 82 Jahren verstorben.

Dieses Video zeigt Bilder der einzigen deutschen Meisterschaft des TSV 1860 - klick Dich rein!