VON OLIVER GRISS

Wichtiges Zeichen: U17-Kapitän Nathan Wicht bleibt Löwe. Der 17-jährige Schweizer, dessen Position im zentralen Mittelfeld beheimatet ist, hat beim TSV 1860 München seinen ersten Profivertrag unterschrieben.

Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel: „Talenten aus unserem NLZ die Möglichkeit zu geben, im Profifußball Fuß zu fassen, gehört seit Jahrzehnten zur Identität der Löwen. Auch in der abgelaufenen sehr erfolgreichen Spielzeit 2020/2021 konnten wir mehreren Junglöwen aus dem eigenen Haus zum Drittliga-Debüt verhelfen und unseren Talenten die nächsten Entwicklungsschritte ermöglichen. Nathan gehört zur nächsten Generation, welche wir ganz gezielt und langfristig in unser Konzept in der 1. Mannschaft integrieren. Dass wir mit Nathan einen Schweizer U-Nationalspieler von unserem Konzept überzeugen konnten, den Weg weiter bei den Löwen zu gehen, spricht für unsere Herangehensweise in der Verzahnung der Arbeit im NLZ und unserer Profimannschaft.“

Wicht selbst ist „stolz und glücklich nach fünf Jahren bei den Löwen auch weiterhin für die weißen-blauen Farben kämpfen und spielen zu dürfen. Ich bedanke mich für das Vertrauen und werde mein Bestes geben, um es auf dem Platz zurückzugeben. Ich freue mich sehr auf die Zukunft in Giesing.“

Nach db24-Informationen werden zwei weitere Talente in den Profikader hochgezogen.