VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

“Tooooooor” Toooooor! Tooooooor!” Der Trostberger Karlheinz Kas (65) ist ein Radio-Reporter der alten Schule. Er kann ohne Punkt und Komma reden. Er ist ein Wortakrobat. Seine Stimme kennen Millionen Menschen in Deutschland.

Seit 1980 arbeitet er für den Bayerischen Rundfunk. Am Samstag gibt er nach 41 Jahren seine Abschiedsvorstellung in der Kult-Sendung “Heute im Stadion” - aus der Allianz Arena: Kas legt danach sein Mikrofon weg und geht in die wohlverdiente Rente. Der ehemalige Drittliga-Fußballer hat auch den Weg der Löwen von der Bayernliga bis in den Europapokal mitgemacht.

In der neuesten Ausgabe von Radis Erben spricht der “Kasi” darüber, warum eine Flitzerin bei einem 1860-Spiel im Jahr 1980 seine berufliche Karriere entscheidend beeinflusste, er den Löwen den Aufstieg wünscht und für ihn Angreifer Sascha Mölders absoluten Kultcharakter hat.

Die neue Ausgabe von Radis Erben mit Kult-Stimme Kas - hört rein!