VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Platz 3 verloren, “Spacko”-Zoff um Kapitän Sascha Mölders - und jetzt soll auch noch die Wiener Austria so richtig an Löwen-Trainer Michael Köllner baggern. Der Grund: Es wird ein Nachfolger für den scheidenden Peter Stöger gesucht. Es könnte an der Grünwalder Straße vor dem Finale in Ingolstadt (Samstag, 13.30 Uhr, db24-Ticker) durchaus ruhiger zugehen…

Der “Kurier” berichtet am Dienstag, dass am Freitag eine Entscheidung in der Trainer-Frage fallen soll und Köllner in der Endauswahl stehen soll. Die Reporter Harald Ottawa und Alexander Strecha schreiben: “Köllner konnte mit seinem Konzept und seinen Vorstellungen die Austria-Granden, allen voran Präsident Frank Hensel, überzeugen.” Hat Köllner etwa schon Gespräche mit dem Traditionsverein geführt?

Köllner hat bei den Löwen Vertrag bis 2023 - und es ist schwer vorstellbar, dass er den TSV 1860 nach dieser Saison verlässt. Oder doch?