VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Michael Köllner hat den TSV 1860 in den letzten Monaten zu einem Aufstiegskandidaten geformt…

Aus Österreich soll es offenbar Interesse an dem Löwen-Trainer geben, das berichtet die seriöse Tageszeitung “Kurier”. Demnach soll der 51-Jährige einer von vier Kandidaten beim österreichischen Traditionsklub Austria Wien sein. Weitere Kandidaten sind Markus Schopp, Ferdinand Feldhofer und Viola-Legende Manfred Schmid für die Nachfolge von Peter Stöger, den es nach Ungarn zieht.

Köllner hat Vertrag bis zum 30. Juni 2023 bei den Löwen - und es ist kaum vorstellbar, dass er seine Mission an der Grünwalder Straße vorzeitig beendet. Und nachdem die Austria alles andere als finanziell gut gesattelt ist, ist zudem nicht davon auszugehen, dass die Österreicher sich Köllner überhaupt leisten können.