VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Vize-Präsident Hans Sitzberger fand die Aktion offenbar so gelungen, dass er einen Text zur nächtlichen weiß-blauen Raketenparty an der Bavaria auf seinem Facebook-Kanal geteilt hat.

Was war passiert? In der Nacht von Samstag auf Sonntag traf sich die aktive Fanszene auf der Theresienwiese und zündete Raketen und Böller - sozusagen als Derby-Vorspiel an die Anhänger des FC Bayern mit der klaren Botschaft: Die Nummer 1 der Stadt sind wir!

Die Ultras halten sich - anders als vor dem Heimspiel gegen Lautern - nachwievor bedeckt, wie sie die Mannschaft vor diesem wichtigen Stadt-Derby am Spieltag unterstützen. Es ist aber durchaus davon auszugehen, dass es an der Grünwalder Straße ähnlich emotional wird wie vor zwei Wochen. Rund 2000 Fans waren Spalier für die Mannschaft gestanden, als diese die 1400 Meter mit dem Bus vom Trainingsgelände zum Stadion gefahren ist.

Gegenüber der “AZ” teilte die Polizei mit, dass sie sich aufgrund der sportlichen Ausgangslage verbunden mit der lokalen Rivalität darauf einstellt, “dass es zu einem größeren Fanaufkommen trotz der geltenden Corona-Beschränkungen rund um Sportveranstaltungen kommen könnte.” Man werde mit ausreichend Einsatzkräften und Einsatzzügen vor Ort sein.

Letztes Heimspiel der Löwen gegen Bayern 2: Kommst Du noch Giesing, um die Mannschaft vor dem Anpfiff anzufeuern?

Umfrage endete am 25.05.2021 10:00 Uhr
Nein!
54% (2151)
Ja!
31% (1216)
Ich überlege noch!
16% (618)

Teilnehmer: 3985