VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Nichts war’s mit fremder Schützenhilfe für die Münchner Löwen…

Unterhaching verlor am Samstagnachmittag mit 0:1 gegen den neuen Tabellenführer Rostock - und auch Ingolstadt drehte nach einer katastrophalen ersten Hälfte die Partie und gewann am Ende mit 5:1 in Duisburg.

Diese Ergebnisse erhöhen den Druck auf den TSV 1860, der erst morgen das Stadtderby gegen den FC Bayern 2 (14 Uhr, db24-Ticker) bestreitet und sich keinen Ausrutscher leisten darf. Die Ingolstädter sind mit 68 Punkten neuer Tabellendritter, die Löwen sind nur noch Vierter.

Allerdings dürften die Blauen auch doppelt motiviert sein: Zum einen können sie den FC Bayern in die Regionalliga schicken, zum anderen mit einem Sieg die Chance auf den direkten Wiederaufstieg hochhalten. Gewinnen die Roten nicht, bleibt Lautern sicher in der Dritten Liga.