VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Hochspannung in der Dritten Liga: Zwei Spieltage vor Saisonende geht der Vierkampf um den Aufstieg in die Zweite Liga in seine heiße Phase: Dynamo Dresden, Hansa Rostock, 1860 und Ingolstadt wollen hoch - das Problem: Es gibt nur zwei direkte Aufstiegsplätze. Der Tabellendritte darf sich über die Relegation versuchen.

Den Salami-Spieltag eröffnen heute Rostock (in Unterhaching) und Ingolstadt (in Duisburg) - der Löwe, der wie Dresden erst morgen dran ist, lässt sich nicht ablenken: Statt vor dem TV sitzend, trainiert die Elf von Michael Köllner mehr oder weniger zeitgleich an der Grünwalder Straße 114.

Damit ihr über alle Geschehnisse des heutigen Tages im Bilde bleibt, tickern wir für Euch heute: Bei uns verpasst ihr garantiert nichts.

**DER DB24-LIVETICKER:

15.58: Endstand in Höhenberg: Viktoria - Lautern 3:3.

15.55: Alle Spiele sind beendet - bis auf das Duell zwischen Viktoria Köln und Lautern (3:3).

15.55: Der SV Waldhof Mannheim siegt mit 1:0 in Verl.

15.53: Und auch der FC Ingolstadt überfährt den MSV Duisburg mit 5:1 - und hat zumindest das Endspiel um den Relegationsplatz gegen 1860..

15.52: Uerdingen gewinnt mit 1:0 gegen Magdeburg und springt auf einen Nichtabstiegsplatz.

15.51: Ausgleich in Köln - Hanslik erzielt das 3:3 bei der Viktoria.

15.50: Jetzt ist der Rostocker 1:0-Sieg in Unterhaching amtlich - nichts wars mit der Schützenhilfe aus der Vorstadt.

15.45: Können wir noch was aus der Vorstadt erwarten? Eher nicht. Die Gäste aus Rostock führen immer noch knapp mit 1:0.

15.40: Nur gut, dass wir eine überragende Torbilanz haben, die nicht mehr attackiert werden kann - von keinem.

15.38: Andererseits könnte der TSV 1860 laut aktueller Blitztabelle den FC Bayern 2 morgen in die Regionalliga Bayern schießen.

15.36: Ingolstadt erhöht auf 5:1 - irre. Ob die Familie Mölders immer noch ein Herz für den MSV hat?

15.35: Alles läuft gegen uns. Lübeck ist auch schon fast weg.

15.35: Der 1. FC Kaiserslautern verkürzt bei Viktoria Köln auf 2:3.

15.34: Und jetzt jubelt der KFC Uerdingen: 1:0 gegen Magdeburg.

15.25: Eckert Ayensa legt nach - 4:1. Erinnert uns langsam an ein Bielefelder 6:0 über Braunschweig in unserer Abstiegssaison. Die Arminia war damals im Keller, Braunschweig stand oben.

15.24: Mannheim führt mit 1:0 in Verl, aber was juckt uns das. Wir ärgern uns über die katastrophale Performance des MSV Duisburg.

15.15: Gaus erhöht auf 3:1 - ich sage jetzt nix mehr. Alles schon sehr merkwürdig. Aber es braucht sich keiner über die Spieltagszerstückelung beschweren, die Vereinsbosse haben diesem Procedere selbst zugestimmt.

15.13: Ingolstadt dreht das Spiel: Bilbija trifft zum 2:1 gegen Duisburg.

15.06: Ausgleich in Duisburg - Kutschke trifft nach einem Elfer zum 1:1 in Duisburg. War das überhaupt ein Elfmeter? Wir konnten nichts erkennen.

15.03: Die Hachinger liegen zwar mit 0:1 zurück, sie machen es aber den Rostockern weiter so unangenehm wie möglich.

15.01: Es geht weiter in den Drittliga-Stadien - der Pausentee ist getrunken.

15.00: Wie schließt 1860 den Endspurt in der Dritten Liga ab? Was glaubt ihr?

Nur noch zwei Spieltage: Auf welchem Platz beendet 1860 diese Dritte Liga-Saison?

Umfrage endete am 26.05.2021 09:00 Uhr
Platz 3
43% (2444)
Platz 2
38% (2147)
Platz 4
15% (831)
Platz 1
4% (219)

Teilnehmer: 5641

14.52: Und wer die Befürchtung hatte, dass die Bayern-Amateure sich Verstärkung von oben holen, den können wir beruhigen: Aleander Nübel (steht im Tor) und Marc Roca sind bei den Profis im Kader. Beide hätten theoretisch morgen im Derby spielen können.

14.50: Das sind die Halbzeitstände in der Dritten Liga: Haching - Rostock 0:1, Duisburg - Ingolstadt 1:0, Viktoria Köln - Lautern 3:1, Uerdingen - Magdeburg 0:0, Verl - Waldhof 0:0.

14.44: In Duisburg macht der MSV weiter das Spiel: Gibt sich der FC Ingolstadt schon auf im Aufstiegskampf?

14.43: Selbst wenn Rostock heute in Unterhaching gewinnen sollte, ist für 1860 - zumindest Stand jetzt - noch der direkte Aufstieg möglich. Die Rechnung: Zwei Siege gegen Bayern und Ingolstadt - und am letzten Spieltag kein Hansa-Sieg gegen Lübeck.

14.38: Absteigen könnte der FCK nur, wenn wir morgen gegen die Bayern verlieren. Aber davon geht natürlich keiner aus.

14.37: Was ist denn mit Lautern los? Die Viktoria dreht auf und erhöht auf 3:1.

14.36: Kommt Haching (hier Kapitän Markus Schwabl) gegen Rostock nochmal zurück? Nicht aufgeben, Vorstadt!

68796.jpg

14.32: Sollten die Ergebnisse so bleiben und gewinnt 1860 morgen das Derby gegen Bayern, dann hätte die Köllner-Elf schon vor dem 38. Spieltag Platz 3 sicher.

14.30: Das Training an der Grünwalder Straße ist jetzt beendet - ob die Löwen zusammen die Magenta-Konferenz schauen?

14.30: Stand jetzt könnte Ingolstadt nicht mehr direkt aufsteigen.

14.28: In der Blitztabelle klettert Rostock auf Platz 1.

14.26: Tor in Unterhaching: Türpitz legt vor - 1:0. Rostock feiert.

14.23: Die Viktoria dreht das Spiel - Thiele zum Zweiten. 2:1 gegen Lautern.

14.22: Nächstes Tor - allerdings für uns unbedeutend: Nur noch 1:1 zwischen Viktoria Köln und Lautern. Torschütze war ein Ex: Timmy Thiele.

14.19: Jetzt führt der 1. FC Kaiserslautern mit 1:0 bei Viktoria Köln (Torschütze war Hanslik) - war das schon der Klassenerhalt für die Pfälzer?

14.18: Und fast hätte Ex-Löwe Stephan Hain das 1:0 für Haching gegen Rostock erzielt. Kolke hält aber.

14.17: Meint es der Fußball-Gott gut mit den Löwen? Derzeit sieht es stark danach aus.

14.15: In der Blitztabelle klettert 1860 zurück auf Platz 3 - und könnte bereits morgen gegen die Bayern den Relegationsplatz klar machen.

14.13: Tooooor in Duisburg: 1:0 gegen Ingolstadt. Torschütze war Maximilian Sauer.

14.12: Obwohl der MSV Duisburg schon gerettet ist, hupen die Fans der Meidericher vor dem Stadion - auf den Klassenerhalt und einen möglichen Sieg über Ingolstadt.

14.07: Noch sind keine Tore in den für uns wichtigen Stadien in Unterhaching (0:0 gegen Rostock) und Duisburg (0:0 gegen Ingolstadt) gefallen - in beiden Partien zeigt der Underdog, dass er nicht abschenken will. Gut so.

14.03: Haching-Kapitän Markus Schwabl hat gegenüber db24 versprochen, dass sie heute gegen Rostock alles reinwerfen werden. Den Artikel dazu gibt’s HIER.

14.01: Los geht’s in den Stadien!

14.00: Unser Fotograf Uli Wagner hat uns erzählt, dass vor dem Hachinger Sportpark viele Rostock-Fans warten und ihre Mannschaft bei der Ankunft angefeuert haben.

13.57: Kulttrainer Karsten Wettberg glaubt, dass die Löwen als Zweiter direkt aufsteigen - hier geht’s zu seiner Rechnung. Klick Dich HIER rein.

13.56: Zwei Matchbälle hat der 1. FC Kaiserslautern: Heute ein Sieg bei Viktoria Köln - und dann wäre der Klassenerhalt perfekt.

13.37: Habt ihr schon Löwen-Podcast “Radis Erben” gehört? Hier geht’s zur neuen Ausgabe vor dem Stadtduell gegen die Roten:

13.34: Nach einem anfänglichen Handballspiel ging Michael Köllner vor kurzem ins Detail - jetzt ist der Derby-Feinschliff gefragt. Dass es im Derby zu Veränderungen im Vergleich zum 1:1 gegen Wiesbaden kommen wird, glauben wir nicht. Die Mannschaft hatte gegen den Tabellensechsten sehr gut performt und hätte mit ein bisschen Glück auch gewinnen können.

13.10: Die Polizei ist vor dem Derby gegen den FC Bayern in Alarmbereitschaft - Anfragen der Fans, eine offizielle Straßenparade abzuhalten, wurden laut “AZ” vom KVR und der Polizei abgelehnt. Man kann aber davon ausgehen, dass es trotzdem rund um die Grünwalder Straße am morgigen Sonntag sehr voll werden wird.

13.10: Rostock Hertel vertraut auf die Formation: Kolke - Neidhart, Riedel, Roßbach, Scherff - Butzen, Rhein, Omladic, Bahn, Türpitz - Verhoek.

13.09: Und das ist die Hachinger Aufstellung gegen Rostock: Coppens - Schwabl, Göttlicher, Greger, Turtschan - Stierlin, Müller, Fuchs, Anspach, Heinrich - Hain.

13.08: Bei den Gastgebern ruhen die Hoffnungen vor allem auf Ex-Löwe Moritz Stoppelkamp und Aziz Bouhaddouz.

13.05: Die Ingolstädter setzen in Duisburg auf volle Offensive: Neben Kutschke schickt Trainer Tomas Oral Kaya, Butler, Caiuby und Stendera von Beginn an auf den Rasen. Auf der Bank sitzen dann u.a. noch Beister und Eckert Ayensa.

13.04: Aber MSV-Trainer Pavel Dotchev hat versprochen, dass die seit gestern Abend geretteten Duisburger alles gegen Ingolstadt in die Waagschale werfen würden, als wenn es für sie noch um den Klassenerhalt gehen würde. Warten wir es einfach ab.

13.03: Der FC Ingolstadt könnte die Löwen heute theoretisch für 24 Stunden von Platz 3 stoßen - vorausgesetzt, die Schanzer holen mindestens einen Punkt in Duisburg.

12.57: Servus von der Grünwalder Straße: Die Löwen sind gerade von den Katakomben Richtung Trainingsplatz 5 gegangen - das Abschlußtraining vor dem Derby gegen den FC Bayern (Sonntag, 14 Uhr) findet natürlich wieder unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt.