VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Ex-Nationalspieler Kevin Volland (28) ist mit dem TSV 1860 immer noch moralisch tief verwurzelt - deswegen kann er sich auch eine Rückkehr an die Grünwalder Straße vorstellen. “Ich habe den Sechzigern alles zu verdanken. Ohne den TSV 1860 wäre ich kein Profifußballer. Wenn du die ganze Jugend bei diesem Verein durchläufst, die DNA eingeimpft bekommst und die Chance erhältst bei den Profis zu spielen, bist du auf ewig dankbar. Ich bin blau im Herzen und kann mir definitiv eine Rückkehr zu den Sechzigern vorstellen”, erklärte der Stürmer gegenüber fupa.net: “Es kommt natürlich drauf an, wie es mir körperlich geht und in welcher Liga 1860 dann spielt. Aber es war immer mein Traum, meine Karriere dort ausklingen zu lassen.” Sein Vertrag in Monaco läuft aber noch bis 2024. In 33 Saisonspielen hat er 16 Tore erzielt. Vollands Marktwert wird im Moment auf 28 Millionen Euro taxiert.

Die Bender-Twins (Leverkusen) dagegen werden definitiv nicht zu 1860 zurückkehren, sie werden im Sommer ihre aktive Laufbahn beenden.

Den Löwen drückt Volland die Daumen im Aufstiegskampf: “Die Sechziger stehen im Moment top da - und ich bin überzeugt, dass sie es schaffen. Jeder wünscht sich den Aufstieg. Jeder hat die Sehnsucht.”