VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Der FC Wacker Innsbruck mit Ex-Löwen-Trainer Daniel Bierofka hat seine Siegesserie in Österreichs Zweiter Liga fortgesetzt und mit dem siebten Dreier in Folge den Sprung auf Rang drei geschafft. Die Tiroler bezwangen den SV Lafnitz am Mittwochabend auswärts mit 2:1 und hängten die auf Rang vier zurückgefallenen Steirer um drei Punkte ab. Der Rückstand auf Leader FC Liefering und auch den Zweiten Blau Weiß Linz konnte auf fünf Zähler verkürzt werden.

Trotz Bierofkas Super-Serie hängt bei Wacker Innsbruck der Haussegen schief - im Mittelpunkt der Hamburger Investor Matthias Siems. Der Machtkampf ist voll entbrannt. Angeblich soll sich der Geldgeber in Zahlungsrückständen befinden. Außerdem hat er Ex-Nationalspieler Dennis Aogo in die Geschäftsführung berufen.

Wie es in Tirol weitergeht, ist derzeit völlig offen. Bierofka, der ein gebranntes Kind beim Thema Spannungen in Vereinswesen ist, erklärte im ORF: “Das beeindruckt uns gar nicht, wir konzentrieren uns nur darauf, was wir sportlich beeinflussen können. Das andere muss der Vorstand mit dem Investor lösen.”