VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Der erste Absteiger aus der Zweiten Liga steht fest: Die Würzburger Kickers sind nach dem 1:3 gegen Osnabrück in der neuen Saison nur noch drittklassig. Jetzt steht in Unterfranken ein neuer Umbruch bevor: Nicht nur viele Spieler werden gehen, sondern auch der Trainer muss seinen Schrank wieder räumen. “Die Saison war sehr kompliziert, es tut weh, extrem weh. Wir werden das in aller Ruhe und Sachlichkeit analysieren. Es muss sich jeder hinterfragen”, sagte Sport-Vorstand Sebastian Schuppan und machte schon mal klar: “Es wird auf jeden Fall ein neuer Cheftrainer kommen.”

Und auch die Zukunft von Fußball-Boss Felix Magath ist offen. Es heißt aus dem Kickers-Umfeld, dass seine Tage gezählt seien. Die Entscheidungen des einstigen Meistertrainers des FC Bayern brachten nicht den gewünschten Erfolg. Mehrere Trainer hat er verschlissen, u.a. Ex-Löwen-Kapitän Bernhard Trares.