VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

“Ich spüre jetzt kein besonderes Kribbeln - das hört sich jetzt unspektakuklär an, ist aber so. Für uns jetzt geht’s um die Absicherung von Platz 4, der direkten DFB-Pokal-Qualifikation.” Michael Köllner vor dem Liga-Hit gegen Lautern (heute, 19 Uhr, db24-Ticker).

Und auch gegen die Pfälzer sind die Löwen nicht nur aufgrund der unterschiedlichen Platzierungen klarer Favorit. Während 1860 Richtung Zweite Liga schielt, braucht der FCK noch dringend benötigte Punkte für die Ligarettung. Das Hinspiel auf dem Betzenberg ging mit 3:0 klar an die Löwen.

db24-Partner Betano legte die Quote auf 1,78:1 für einen Löwen-Triumph fest - heißt: Wer 100 Euro auf die Löwen setzt, bekommt im Erfolgsfall 178 Euro zurück. Die Quote für einen Gäste-Erfolg liegt bei 4,2:1, das Unentschieden wurde auf 3,7:1 taxiert.