VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die perfekte Trainingssteuerung - gehört zum Erfolgsrezept von Michael Köllner. Der Löwen-Trainer dosiert die Einheiten an der Grünwalder Straße 114 so, dass im Saisonfinish das beste Produkt für den TSV 1860 herauskommt: Acht Spiele ohne Niederlage am Stück, 1860 bietet den besten Fußball aller Aufstiegsanwärter und darf sich große Hoffnungen auf die Zweitliga-Rückkehr machen.

Köllner macht das mit großem Auge - Beispiel Sascha Mölders: Weil der 36-jährige Torjäger aufgrund seines hohen Alters längere Regenerationszeiten als ein Talent braucht, verlängerte der Trainer den Kurzurlaub seines Kapitäns um einen Tag. Zwar musste Mölders gestern zum Corona-Test kurz am Trainingsgelände aufschlagen, durfte aber danach wieder heimfahren. Heute kehrt Mölders gut erholt auf den Platz zurück.

Positiv auch: Quirin Moll stand gestern erstmals nach seinem Kreuzbandriss (Ende Januar) wieder im Mannschaftstraining. Ob der Mittelfeldspieler bald eine Alternative für den Kader wird? Moll ist für die Hierarchie der Löwen brutal wichtig…

Wir haben die Bilder vom 1860-Training - klick Dich rein!