VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Am Mittwoch wird’s ernst für Alexander Schmidt bei Dynamo Dresden - dann steht seine Trainer-Premiere gegen den MSV Duisburg (19 Uhr) auf dem Plan. Bringt der ehemalige Löwen-Dompteur den zuletzt schwächelnden sächsischen Traditionsklub wieder in die Spur?

Am Dienstag stellte sich Schmidt erstmals der Dresdner Presse vor - und natürlich wurde der 52-Jährige auch auf die Löwen angesprochen. Auf die Frage, wie er die Löwen einschätze, sagte er: “Sie sind aufgrund der letzten Spiele ein Aufstiegskandidat. Aber damit will ich mich nicht beschäftigen. Ich will jeden Bluttropfen für Dynamo geben. Es zählt nur Dynamo. Sollten wir beide hochgehen, freut es mich natürlich.”

Aktuell steht Dynamo hinter den Löwen in der Tabelle, schon mit einem Sieg könnte er jedoch seinen Ex-Verein überflügeln.