VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Das Abschlußtraining an der Grünwalder Straße 114 war am Freitagmittag beendet, als Michael Köllner Minuten später noch einmal kurzzeitig das Trainingsgelände verließ. Beim Vorbeigehen rief er db24 zu: “Lex fährt mit!”

Heißt: Die Löwen können mit aktuell bester Kapelle ins Auswärtsspiel in Mannheim (Samstag, 14 Uhr, db24-Liveticker) gehen. Lex hat seine Muskelprobleme ausgestanden.

Möglich ist aber trotzdem, dass Köllner zumindest eine taktische Veränderung im Vergleich zum 1:1 gegen Viktoria Köln vornimmt. “Das wird ein ganz anderes Spiel”, weiß Köllner.

Positiv: Die viertplatzierten Sechziger haben im Gegensatz zu den Topteams aus Dresden, Rostock und Ingolstadt einen psychologischen Vorteil, weil sie sich in der Rolle des Jägers pudelwohl fühlen…