VON OLIVER GRISS

Ex-Löwen-Talent verrät: "Erst als Fürth mich wollte, versprach man mir plötzlich Einsätze in der Zweiten Liga" - Hinterberger genervt

Vor ein paar Tagen hat Thomas Pledl (18) vom DFB die Fritz Walter-Medaille in Silber erhalten  - und der TSV 1860 im Gegenzug 15.000 Euro "Ausbildungsvergütung". Ein schwacher Trost, denn Pledl "flüchtete" ablösefrei zu Bundesliga-Aufsteiger Greuther Fürth kickt. Nun tritt der U18-Nationalspieler in "Bild" gegen den Zweitligisten nach: "„Ich wurde bei den Löwen am Ende nicht mehr geschätzt, sollte nur Regionalliga spielen. Erst als Fürth mich wollte, versprach man mir plötzlich Einsätze in der 2. Liga.“

Besonders von Geschäftsführer Robert Schäfer ist das Mittelfeld-Talent enttäuscht: "Schäfer versicherte mir, mit meinem Wechsel nicht an die Öffentlichkeit zu gehen. Schon am nächsten Tag wurde in den Münchner Medien gegen mich gehetzt. Ab da sprach kein Verantwortlicher mehr mit mir." dieblaue24 weiß: Nicht Schäfer ging an die Öffentlichkeit, sondern die Münchner Medien fragten bei Trainer Reiner Maurer nach… 

Mit seinem Wechsel nach Fürth habe Pledl alles richtig gemacht, glaubt er: "Fürth ist ein toller Verein. Jeder bemüht sich um dich. Hier bekommen Talente eine ehrliche Chance." dieblaue24 meint: Tatsache ist, dass in den letzten Jahren bei 1860 immer wieder Talente eine Chance bekommen haben, die nicht unbedingt zur Kategorie A gehören…

dieblaue24 sprach Florian Hinterberger am Dienstagvormittag auf Pledl an, der meinte nur: "Das Thema ist für uns gegessen, es ist so lange her, dass es jetzt nur noch nervt. Ich will dazu jetzt auch nichts mehr sagen, die Geschichte ist erledigt.“

Was halten Sie von Pledls Nachtreten? Diskutieren Sie mit!