VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Wird Michael Köllner zum Aufstiegstrainer beim TSV 1860? „Die Lage ist nicht hoffnungslos, aber momentan interessiert mich das nicht”, scherzte der Oberpfälzer nach dem 2:0-Sieg im Olympiastadion bei Türkgücü München: „Wir versuchen, weiter unsere Spiele zu gewinnen. Das ist das, was wir beeinflussen können.“

Dass seine Mannschaft auch gegen Türkgücü erfolgreich bleiben werde, sah unter der Woche noch nicht so aus, bekannte Köllner: „Wer am Dienstag und Donnerstag bei uns im Training zugeschaut hätte, wäre nicht auf die Idee gekommen, dass wir heute gewinnen können. Wir haben uns extrem schwierige taktische Aufgaben gestellt, die Spieler haben hart mit sich im Training gekämpft, deshalb bin ich zufrieden, dass wir es heute im Spiel umsetzen konnten.“

Die Köllner-PK im Video - klick Dich rein!