VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Danny Schwarz, ehemaliger Löwen-Kapitän, war dem TSV 1860 keine Hilfe bei seiner Heimpremiere als Trainer des amtierenden Drittliga-Meisters: Die Bayern-Amateure unterlagen am Freitagabend im Grünwalder Stadion Aufstiegskandidat Hansa Rostock mit 0:1.

Das Tor des Tages fiel kurz vor dem Pausentee nach einem kapitalen Fehler von Bayern-Torwart Thorben Hoffmann, der John Verhoek den einzigen Treffer ermöglichte.

Während Rostock mit diesem schmeichelhaften Auswärtssieg die Tabellenführung übernimmt und den Löwen wieder auf sieben Punkte entrückt, droht den kleinen Bayern schon an diesem Wochenende der Sturz auf einen Abstiegsplatz. Die schlechte Personalpolitik von Hasan Salihamidzic trifft nun auch die U23 des deutschen Rekordmeisters…

Das Drittliga-Steno:

FC Bayern 2 - Rostock 0:1. Tor: 0:1 (45.) Verhoek. Besonderheit: Rostock Scherff sieht kurz vor Schluss Gelb-Rot.