VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

1860 gehört zu den Attraktionen der Dritten Liga. Nicht umsonst sind die Löwen auch die Mannschaft, die am öftesten aus dieser Spielklasse im TV zu sehen ist…

Und klar ist auch, dass sich Türkgücü vor dem Stadtgipfel im Olympiastadion (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker) den TSV 1860 eine weitere Saison als Gegner wünscht - schon allein deshalb, um die Kasse bei einem möglichen Heimspiel vor Fans klingeln zu lassen. 1860 gilt als Zuschauermagnet.

Auf die Frage von db24, ob Türkgücü 1860 lieber in der Dritten oder Zweiten Liga hätte, antwortete TG-Geschäftsführer Max Kothny am Freitagmittag in der Zoom-PK: “Jede Antwort, die ich jetzt sage, ist falsch. Ein Spiel gegen 1860 hier im Olympiastadion vor Fans wäre schon der Hammer. Natürlich hat 1860 über die letzten Jahre auch eine gewachsene Mannschaft - und wird nächstes Jahr, wenn sie den Aufstieg nicht schaffen, wieder eine gewachsene Truppe sein und wären wieder ein Konkurrent.”

Dass die Löwen noch einmal an die Aufstiegsplätze hinriechen können, glaubt Kothny nicht: “Ich sehe doch zwei, drei Mannschaften besser in der Liga, und wäre froh, wenn die anderen Mannschaften in die Zweite Liga hochgehen…”