VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

61386.png

Der VfL Wolfsburg ist in dieser Saison eines der Überraschungsteams der Bundesliga. Die Wölfe kämpfen um die Champions League. Aktuell ist das Team auf Platz 3 und würde sich für diesen Wettbewerb direkt qualifizieren. Einer der Macher ist Ex-Löwe Marcel Schäfer.

Der 36-jährige Aschaffenburger, der bei 1860 seine höchst erfolgreiche Bundesliga-Karriere startete, ist Sportdirektor an der Seite von Geschäftsführer Jörg Schmadtke. Und trotz der großen Aufgabe in der VW-Stadt und dem bevorstehenden Hit gegen den FC Bayern (Samstag) hat Schäfer auch immer noch ein Auge auf seinen Lieblingsverein 1860 München, dem er für den Aufstiegskampf in der Dritten Liga beide Daumen drückt.

67833.png

Schäfer geht in dieser Woche für die db24-Allstars an den Start - und es verwundert nicht, dass der ehemalige Nationalspieler glaubt, dass die Löwen dieses Wochenende siegreich überstehen werden. Er tippt auf einen 3:1-Sieg der Löwen bei Türkgücü München. Das ist ein Ergebnis, das natürlich alle Löwen-Fan begeistern würde.

In der Vorwoche holte 1860-Mittelfeldspieler Quirin Moll sieben Punkte für die Allstars, die sich damit auf Platz 301 verbesserten. In Führung liegt im Gesamtranking Günther Ludwig (238) vor Johansi (233) und Werner Kaiser (230). db24-Gründer Oliver Griss und Ex-Löwe Michael Hofmann haben sich vorerst aus der Spitzengruppe verabschiedet.