VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Türkgücü München pokert vor dem Stadthit gegen 1860 (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker)…

Wie die Lage im Personalbereich aussieht, das wollte Serdar Dayat am Freitagmittag in der Zoom-PK nicht so recht verraten - und so zog der Trainer sein Pokerface auf: “Petar Sliskovic wird nicht dabei sein. Er hat Probleme an der Sohle. Sercan Sararer ist fraglich. Alles andere werden wir heute im Abschlußtraining sehen.” Ex-Löwe Aaron Berzel wird es wohl nicht in die Startelf schaffen, was vor allem an der guten Leistung der beiden Innenverteidiger Kusic und Sorge liegt. Zuletzt fehlte Berzel zweimal im Aufgebot.

Der Schmidt-Nachfolger will diesen innerstädtischen Vergleich, der laut Geschäftsführer Max Kothny auf jeden Fall 30.000 Fans ins Olympiastadion gelockt hätte, auf jeden Fall gewinnen: “Es geht um dieses Derby. Wir wollen die Oberhand behalten. Wer mehr läuft, wird das Spiel gewinnen. Und ich will dieses Spiel gewinnen.”

1860 konnte in dieser Saison gegen die Neuling von der Heinrich-Wieland-Straße noch nicht gewinnen: In der Liga trennte man sich mit 2:2, im Toto-Pokal kam’s zu einer empfindlichen 0:1-Pleite.