VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Wer bekommt an der Spitze der Dritten Liga die Flatter?

Bei Tabellenführer Dynamo Dresden will’s nicht mehr so recht laufen. Zuletzt verloren die Sachsen mit 0:2 beim Letzten Unterhaching. Und jetzt kommen auch noch Personalsorgen dazu: Nachdem sich Heinz Mörschel und Jonathan Meier jeweils einen Muskelfaserriss zugezogen haben, vermeldete der Kult-Klub heute auch noch einen positiven Corona-Test bei Ransford-Yeboah Königsdörffer.

Der 19-Jährige begab sich daraufhin umgehend in häusliche Quarantäne, nachdem im Zuge dessen ein PCR-Test vorgenommen wurde. Dessen Ergebnis lag am späten Dienstagabend vor und war ebenfalls positiv. „Wir werden den Verlauf bei Ransford-Yeboah genau verfolgen, denn die Gesundheit des Spielers steht selbstverständlich im Vordergrund. Für uns lautet das Gebot der Stunde, dass wir jetzt noch enger zusammenrücken müssen, um die Situation mit den vielen Ausfällen so anzunehmen, wie sie sich für uns derzeit darstellt“, erklärte Sportgeschäftsführer Ralf Becker.

Am Wochenende empfängt Dynamo den MSV Duisburg.