VON OLIVER GRISS UND STEPHAN BRAUER (IMAGO)

An der Grünwalder Straße 114 weiß man das 3:1 beim teilweise bodenlos agierenden KFC Uerdingen richtig einzuschätzen: Es war nur eine Etappe auf dem Weg zur Traumziel. Darüber sprechen will man nicht mehr - und das ist aus Sicht von Michael Köllner auch nachzuvollziehen, denn auch er weiß: Das Rest-Programm ist nicht von schlechten Eltern.

Aber: Die direkte Qualifikation für den begehrten DFB-Pokal-Wettbewerb haben die Löwen weiter abgesichert - der Vorsprung auf Platz 5 beträgt aktuell fünf Punkte. Das ist respektabel. Geht bei den Comeback-Löwen noch mehr? Das werden die nächsten Wochen zeigen.

Liebe Löwen,dieses Ergebnis lässt mein Herz höher schlagen. Mit dieser Gier, die ihr an den Tag legt, ist alles...

Gepostet von Ismaik 1860 Munich am Samstag, 3. April 2021

Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik, der kürzlich seinen Facebook-Account von “Ismaik1860” in “Ismaik1860 Munich” programmiert hat, ist jedenfalls happy. “Dieses Ergebnis lässt mein Herz höher schlagen”, schreibt er euphorisiert: “Mit dieser Gier, die ihr an den Tag legt, ist alles möglich. Ich baue darauf, dass ihr Euch selbst und unsere tolle Fangemeinde am Saisonende belohnen werdet. Herzblut und ein unbändiger Wille sind Eure besonderen Markenzeichen.”