VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Trainer-Wechsel an der Säbener Straße…

Der amtierende Drittliga-Meister FC Bayern 2 wechselt den Trainer: Für Holger Seitz übernehmen mit sofortiger Wirkung Ex-Löwen-Kapitän Danny Schwarz und Martin Demichelis. Sie sollen die Mannschaft vor dem drohenden Abstieg in die Regionalliga Bayern retten.

Eigentlich sollte der Wechsel auf der Trainerbank erst im Sommer vollzogen werden, doch im “Interesse aller” werde diese Entscheidung nun drei Monate vorgezogen, sagt Sportvorstand Hasan Salihamidžić.

“Zudem hat Danny kürzlich seine letzte schriftliche Prüfung im Rahmen des DFB-Lehrgangs zum Fußballlehrer beendet, ist dort also zeitlich nicht mehr gebunden”, betont Campus-Leiter Jochen Sauer. “Ich freue mich, dass beide nun vorzeitig unsere U23 übernehmen, die Mannschaft noch intensiver kennenlernen und auch noch mehr in die Planungen für die kommende Saison eingebunden werden können.”