VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Nein, das ist kein verfrühter Aprilscherz…

Kennen Sie noch Stefan Ziffzer? Nein? Genau! Das ist der, der als 1860-Geschäftsführer im Jahr 2006 den Verkauf der Anteile an der Allianz Arena abwickelte. Viele sagen: Für einen Spottpreis!

Zum Verständnis: Der FC Bayern kaufte den finanziell angeschlagenen Löwen 50 Prozent des gemeinsam gebauten WM-Stadions für rund 12,6 Millionen Euro (inklusive Rückkauf-Option) ab. Heute ist die Arena rund eine Milliarde Euro wert.

67419.png

Nach db24-Informationen arbeitet der ehemalige Blaue Stefan Ziffzer (68) jetzt ausgerechnet bei den Roten - seit November als CBO (Chief Business Officer) bei den Basketballern des FC Bayern. Dies ist auch so auf der Webseite der Bayern-Basketballer hinterlegt.

Was ein wenig überrascht: Diese durchaus interessante Personalie war bis jetzt noch keiner Münchner Zeitung eine Meldung wert.