VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Kurz nach dem Tode von Meister-Löwe Peter Grosser hatte db24 eine Umfrage ins Leben gerufen - die Frage lautete: “Wie sollte man diesen großen Münchner Fußballer in Erinnerung behalten?”

33 Prozent der User waren für eine Grosser-Statue am Trainingsgelände an der Grünwalder Straße, 32 Prozent fanden, dass nach Grosser ein Tribünenbereich im Grünwalder Stadion benannt werden sollte - und immerhin noch 27 Prozent stimmten für den Punkt: “Mit einem eigenen Straßennamen in München”.

Und genau dieser db24-Vorschlag könnte schneller Realität werden als geplant: Denn Bürgermeisterin Verena Dietl schlug genau das jetzt der “AZ” vor. Die ehemalige 1860-Verwaltungsrätin verwies zwar darauf, dass die Stadt grundsätzlich mehr Frauennamen für Straßen wolle. “Trotzdem unterstütze ich die Idee, Peter Grosser mit einem festen Platz in München zu würdigen.” Grosser sei “eine der prägenden Figuren des Münchner Fußballs gewesen”, sagte Dietl: “Es wäre schön, wenn sich die Stadt München auf diese ehrende Weise an den Kapitän der Meisterlöwen erinnert.” Dietl fügt hinzu: “Vielleicht sogar in Giesing.”