VON OLIVER GRISS

"Wir haben uns wieder Anerkennung und Respekt erarbeitet" 

Selbst Dieter Schneider kann es nicht mehr erwarten, bis endlich der Anpfiff in die Zweite Liga ertönt - deswegen schaute der Präsident am Donnerstag an der Grünwalder Straße vorbei."Wir freuen uns alle zusammen auf Samstag, wir erhoffen uns ein gemeinsames Fußballfest, sagt der 65-Jährige vor dem Derby gegen Jahn Regensburg (13 Uhr, dieblaue24-Liveticker): "Es ist toll, wie die Fans heiß auf den Start sind, aber wir sind’s ja auch."

Bislang wurden über 35.000 Karten verkauft, die Stehplatzbereiche im Norden und im Süden der Allianz Arena sind ausverkauft,  ebenso die Löwen-Loge. Schneider zu dieblaue24: "Ich habe mir zu meinen 14 Dauerkarten noch sechs Derby-Karten für den Business-Bereich besorgt.  Vier davon habe ich für einem Bayern-Fan verkauft."

Schneider, der Verkaufsprofi: Er schafft es, selbst eingefleischten Bayern-Anhängern Tickets für 1860 anzudrehen: "Wir haben uns wieder Anerkennung und Respekt erarbeitet, auch bei vielen Bayern-Fans. Dennoch haben wir noch einen langen Weg vor uns."

Wieviele Fans kommen in die Allianz Arena? Diskutieren Sie mit!