VON OLIVER GRISS

Muss 1860 gegen Regensburg den Oberrang in der Allianz Arena öffnen? Update: Nur noch 100 Stehplatzkarten für die Südkurve

Als dieblaue24 sich vor zwei Wochen mit 1860-Geschäftsführer Robert Schäfer über dessen Wunschkulisse für das Derby gegen Regensburg (Samstag, 13 Uhr, dieblaue24) unterhielt, sagte er: "Wenn wir gegen Regensburg 25.000 plus X erreichen, dann bin ich sehr zufrieden. Wir müssen uns die Zuschauer erst wieder erarbeiten."

Eine "schäfersche" Fehlkalkulation, wie sich nun glücklicherweise herausstellt. Und Schäfer wird über seine "Prognose"  im nachhinein schmunzeln, denn  der Löwe geht rapide auf die 40.000 zu. Möglicherweise muss sogar am Samstag der Oberrang in der Allianz Arena geöffnet werden. Bis Mittwochnachmittag waren schon 35.000 (!) Karten vergriffen, 3000 davon sind nach Regensburg verschickt worden.

Kartenchefin Angelika Frisch kann sich über zu wenig Arbeit nicht beschweren. Gegenüber  dieblaue24 sagte sie: "Ich kann mich bis auf einmal nicht erinnern, dass wir in den letzten Jahren im Vorfeld so einen Ansturm hatten. Wir haben nur noch 100 Stehplatzkarten für die Südkurve (pro Stück 14 Euro, d. Red)." Die Dame muss es wissen: Schließlich gehört  Frisch zum Inventar des TSV 1860. Der Stehplatzbereich in der Nordkurve ist seit Tagen ausverkauft. Der neue Löwen-Boom. Da freut sich die Vereinskasse…

Das rege Zuschauer-Interesse ist ein Dankeschön der Fans an den Verein - für die gute Einkaufspolitik von Sportchef Florian Hinterberger, die neue Harmonie der Führungskräfte um Geschäftsführer Robert Schäfer und die respektablen Test-Ergebnisse der Mannschaft…

Wieviele Zuschauer kommen gegen Regensburg? Diskutieren Sie mit!